DIY: easy newborn hat and shoe crocheting, Neugeborenen Mütze und Schuhe häkeln-ganz einfach!

12:52 PM nonibaumann 0 Comments

(Post in English and in Deutsch)

... I kind of like to crochet, just a bit, not that I´m a pro, 
I like crocheting simple things, because you easily can see results 
and that`s kind of fun especially when crocheting tiny newborn stuff.

ihr wisst ja ich mag Häkeln ein kleines bisschen, also nicht das ich ein Profi bin, 
ich meine einfache Sachen häkeln. Man sieht schnell ein Ergebnis und das macht Spaß, 
vor allem wenn man ganz winzige Babysachen häkelt;)...




for example this sweet hats... and because I`m not a pro, here is a 
little link summary with some quite helpful youtube tutorials.
(English:)
Beanie 1


z.B. diese süßen Mützen hier...
und weil ich kein Profi bin und das auch nicht so gut erklären, 
hier eine kleine Zusammenfassung von ein paar sehr hilfreichen youtube Tutorials.
(Deutsch: )
1 / 2


the pixie bonnet I did try out on my own:

I made a  rectangle ( 24cm long, 12 cm wide), folded it to half, 
closed the edges at the back side with single crochet 
added picots on the front side, chains for binding and a tassle.



Das Pixie Bonnet hab` ich selbst gemacht bzw. selbst versucht :

ein Rechteck gehäkelt (24cm lang, 12 cm breit), auf die Hälfte gefaltet,
die hintere Kanten mit festen Maschen geschlossen, Mäusezähnchen als 
vordere Kante ergänzt, Luftmaschenketten als Bindebänder
und eine süße Tassel angebracht.





and look at these sweet little crochet shoes!
they are so easy to make:


und schaut euch die süßen kleinen Häkelschuhe an,
die sind so einfach zu machen!
 (Deutsch) 1





I can say that this little crocheting adventure was quite a useful occupation
while baby waiting, especially in the waiting room in between doctor appointments...
so while waiting something useful happened !

I guess the coming months the winter evennigs will be long and there hopefully will be some
evenings before the warm fire place, a glass of wine, good chats
and some crocheting...


Abschließend kann ich sagen das dieses kleine Häkelabenteuer eine willkommene
Ablenkung während des Babywartens war und vor allem während des Herumsitzens
im Arztwartezimmer. da ist wenigstens in dieser Zeit noch etwas Brauchbares entstanden.

Ich denke in den kommenden Monaten wird es außerdem ein paar lange Winterabende 
geben,vor dem warmen Kamin,  mit einem Glas Wein, guten Gesprächen 
und etwas Häkeln
nebenbei ...




0 comments: